Was hat mehr Kalorien bier oder Wein?

Ein halber Liter Bier schlägt je nach Sorte mit 200 bis 300 kcal zu Buche. Die gleiche Menge Rotwein enthält 425 Kilokalorien mehr als das Doppelte