Ist weiß eine farbe?

Weiß kann als hellste aller Farben bezeichnet werden, ist aber keine Spektralfarbe sondern eine unbunte Farbe wie schwarz und grau. Derartige Farben setzen sich aus vielen Einzelfarben zusammen - so ist weiß als Vorhandensein aller Farben und schwarz als Fehlen aller Farben zu verstehen.