Was ist Rinderschmorbraten?

Rinderschmorbraten ist ein Rinderbraten (meist Schulter) die gewürzt und dann scharf von allen Seiten angebraten wird. Anschließend wird der Braten mit Bratenfond aufgegossen und im Ofen mit Deckel mindestens 3 Stunden bei 180 Grad gegart.