Wie tief ist das tiefste Meer?

Der Marianengraben, auch als Marianenrinne bezeichnet, ist eine Tiefseerinne bzw. Tiefseegraben im westlichen Pazifischen Ozean, in der mit einer Maximaltiefe von etwa 11.000 Metern unterhalb des Meeresspiegels die tiefste Stelle des Weltmeeres liegt.

---

Der Marianengraben ist die tiefste Stelle im Meer. Er liegt im westlichen pazifischen Ozean und an seiner tiefsten Stelle ist er 11.934 Meter tief.