Wie groß ist der Regenbogen?

Da ein Regenbogen nur ein atmosphärisch-optisches Phänomen ist, so ist seine Größe nur subjektiv. Es gibt kleine Regenbögen am Rasensprenger im Garten und riesige am Himmel. Man wird sie also nie wirklich messen können