Was ist ein Handicap Beim Golf?

Handicap ist die individuelle Vorgabe die ein Golfer aufgrund seiner Spielstärke hat. Diese Vorgabe wird von seinen jeweiligen Spielergebniss abgezogen um sich so mit seinen anderen Mitspielern vergleichen zu können (= Nettowertung). So kann auch ein schlechterer Spieler ein Spiel gewinnen.