Wie funktioniert ein Maschinengewehr?

Maschinengewehre feuern bei Betätigung des Abzugs solange Projektile ab bis der Abzug wieder gelöst, oder die Munitionszufuhr unterbrochen wird. Der Mechanismus des automatischen Ladens wird entweder durch den Gasdruck der sich entspannenden Pulvergase, oder die Rückstoßkraft realisiert

---

Ein Maschinengewehr (kurz MG ist eine vollautomatische Schusswaffe für das Verschießen von Gewehrmunition. Maschinengewehre feuern bei Betätigung des Abzugs so lange Projektile ab, bis der Abzug wieder gelöst, die Munitionszufuhr unterbrochen wird oder eine Störung auftritt.