Was wiegt ein ausgewachsener Tiger?

Das höchste Gewicht für einen Sibirischen Tiger lag bei 306,5 kg, was glaubwürdig dokumentiert wurde. Ein durchschnittlicher Wert für das Körpergewicht eines ausgewachsener Sibirischer Tiger liegt etwa bei 230 kg. Ausgewachsene Männchen des Sumatratigers wiegen etwa 100 bis 140 kg.