Gibt es Fledermäuse die Blut saugen?

Ja, die Vampirfledermaus ernährt sich vom Blut von Säugetieren oder Vögeln. Sie beißen dabei ihrem Opfer mit ihren Zähnen ein kleine Stück Haut heraus und lecken dann das austretende Blut auf, wobei der Blutverlust für Opfer nicht lebensbedrohlich ist.