Was ist der Unterschied zwischen Destilliertem Wasser und normalem Wasser?

Destilliertes Wasser ist "reines" Wasser, ohne die im herkömmlichen Leitungswasser enthaltenden Ionen, Spurenelemente und anderen Verunreinigungen. Der pH-Wert von destilliertem Wasser liegt bei 7,0. Der pH-Wert von Leitungswasser zwischen 7,0 und 8,5.