Wer hat die Milchstraße erfunden?

Die Griechen, denn die Milchstraße ist der Name unsere Galaxie, und die Bezeichnung Galaxis kommt von dem griechischen Wort galaxías, abgeleitet von gálaktos, was "Milch" bedeutet. Galilei hat im leuchtenden Band der Milchstraße als erster einzelne Sterne erkannt.