Sind Garnelen fische?

Sind Garnelen Fische? Sie gehören zu den langschwänzigen Krebstieren. Garnelen werden durch ihre dünne Schale auch als Schalentiere bezeichnet.

---

Als Garnelen werden unterschiedliche Arten in der Bodenzone lebender oder freischwimmender Krebstiere bezeichnet.