Was ist ein dicker Brummer?

Der Begriff "Dicker Brummer" steht häufig im Zusammenhang mit größeren, flugfähigen Insekten, die während des Fluges einen Brummton machen. Beispielsweise eine Hummel oder eine Hornisse. In selteneren Fällen fällt der Begriff im Zusammenhang mit großen Propellerflugzeugen.