Wie lang wachsen Katzen?

In der Regel haben Katzen mit einem Jahr weitgehend ihre endgültige Größe erreicht. Bei sehr großen Katzenrassen dauert das Wachstum zum Teil mehr als drei Jahre. Kater sind meist etwas später ausgewachsen als weibliche Katzen.