Was ist Shelllac?

Schellack ist eine harzige Substanz, die aus den Ausscheidungen der Lackschildlaus gewonnen wird. Shellac, der für Fingernägelüberzüge verwendet wird ist ein künstlicher Hybridlack, der nicht an der Luft trocknet, sondern unter UV-Licht aushärten muss.