Wie lange leben fliegende Ameisen?

Es handelt sich dabei um die geschlechtsreifen Männchen und Weibchen, die sich auf Hochzeitsflug begeben. Ab Mai bekommen die Ameisen ihre Flügel. Nach der Paarung sterben die Männchen, die Weibchen verlieren wieder ihre Flügel. Der Hochzeitsflug dauert nur wenige Stunden.