Was ist Format C?

Format C ist ein Befehl in der Programmiersprache DOS. Wird dieser Befehl ausgeführt, wird der Datenträger mit dem Laufwerksbuchstaben C mit einem Dateisystem formatiert. Dabei gehen auch bereits darauf vorhandene Daten verloren.