Wo spricht man afrikaans?

Arikaans ist eine von elf Amtssprachen in Südafrika und eine anerkannte Minderheitensprache in Namibia.

---

Afrikaans, früher auch Kapholländisch oder Kolonial-Niederländisch genannt, ist eine der elf Amtssprachen in der Republik Südafrika