Was ist eine Hüftbeuger Verletzung?

Neben psychischem Stress gibt es eine ganze Reihe von Faktoren, die eine Beckenverwringung verursachen oder verstärken können, insbesondere: Die Überlastung der Rückenstrecker-Muskeln, etwa durch langes Stehen, durch Verheben oder Verkühlen oder Muskelverkürzung durch langes Sitzen.