Was ist der Unterschied zwischen grünen linsen und braunen linsen?

Die braunen Tellerlinsen haben eine recht dicke Schale, die beim Kochen leicht aufplatzt. Die Linsensorte hat eine weiche Konsistenz, gut für Hausmannskost und Suppen. Grüne Puy-Linsen schmecken leicht nussig und gelten als besonders feine Linsensorte.