Was ist die Definition von Loggia?

Das Wort „Loggia“ stammt aus dem Italienischen. Es beschreibt einen Anbau an einem Haus, der Teil der Gebäudestruktur ist. Im Gegensatz zum Balkon ist die Loggia von zwei bis drei Seiten von Hauswänden umgeben. Daher ist sie gut vor Wind und Wetter geschützt.