Warum Taxi Elfenbein?

In vielen Bundesländern ist die Farbe Hellelfenbein für Taxis gesetzlich vorgeschrieben. Taxiunternehmer entscheiden sich aber auch freiwillig für diese Farbe, weil sie seit Jahrzehnten mit Taxis in Verbindung gebracht wird, sie hat einen hohen Wiedererkennungswert.