Von wem stammt der Spruch zeit ist Geld?

Der Spruch geht bis in die Antike zurück und wurde vor allem durch den englischen Ausdruck "Time is money" bekannt, der von Benjamin Franklin in seiner 1748 veröffentlichten Schrift "Advice to a Young Tradesmen" verwendet wurde.