Wie groß ist eine Avocado?

Die Avocadofrucht ist meist birnenförmig, es gibt aber auch rundliche und eiförmige. Sie ist zwischen 7 und 20 cm lang und etwa 5 bis 9 cm breit. Avocados aus tropischen Ländern haben meist ein Gewicht von 500 bis 900 g.