Was heißt Amana?

Der Vorname Amana ist keltischen und arabischen Ursprungs, kommt auch in Japan vor. Im Keltischen bedeutet der Name, "der Bach". Im arabischen steht er für Treue und Ehrlichkeit. Im Islamischen wird Amana von, “al-mana” für, “das anvertraute Gut” abgeleitet. Auf japanisch heißt der Name, "der Regen"