Was ist ein doppelter Vokal?

Doppelvokale bzw. Doppelselbstlaute sind eine Aneinanderreihung von zwei gleichen Vokalen: Diese Aneinanderreihung gibt es nur bei 3 Vokalen: "aa", "ee" oder "oo".