Was ist eine Transfrau?

Wenn ein Baby als Junge zur Welt kommt und sich später dem anderen Geschlecht zugehörig fühlt, darunter seelisch sehr stark leidet und sich dann entschließt durch Hormonbehandlungen und durch eine geschlechtsangleichende Operation den Körper einer Frau zu erhalten, spricht man von einer Transfrau.