Was ist Kolonnenverkehr?

Bei der Kolonnenfahrt fährt eine Gruppe von Fahrzeugen zu einem gemeinsamen Ziel. Es müssen alle zusammen gehörende Fahrzeuge markiert sein z.b. mit einem Wimpel. Für die Kolonne gelten besondere Regeln im Straßenverkehr. Sie gilt u.a. als ein Fahrzeug.