Was heißt Passfoto?

Ein Passbild ist eine Fotografie, die für ein – meist amtliches – Personaldokument verwendet wird. In Deutschland gilt: Die ausstellenden Behörden verlangen für Passbilder zur Ausstellung von Personalausweisen, Reisepässen und Führerscheinen ein Bildformat von 35 × 45 mm.