Ist Kaffee eine Frucht?

Ja, da der Kaffee aus den Steinfrüchten verschiedener Pflanzen aus der Familie der Rötegewächse (bot.: Rubiaceae) hergestellt wird.

---

Die eigentliche Frucht des Kaffeepflanze ist bekanntlich nicht die Kaffeebohne, sondern die Kaffeekirsche. Denn eigentlich handelt es sich bei der Kaffeebohne um den Samenkern der Kaffeekirsche.