Wie schnarcht der Hund?

Die Nasenatmung ist eingeschränkt und die Hunde müssen verstärkt über das Maul atmen. daher auch das auffällige schnarchen. Das zu lange Gaumensegel im Rachen des Hundes behindert den Kehldeckel in seiner freien Bewegung, vor allem beim Hecheln. Die Luftröhre wird sozusagen davon Verdeckt.