Welche schlangen gibt es in Kroatien?

In Kroatien gibt es etwa 15 Schlangenarten, aber nur drei sind giftig: die Hornotter, die Kreuzotter und die Wiesenotter. Sie haben ein charakteristisches Zickzackmuster, das sich über ihren ganzen Körper zieht.