Wie entsteht Sauerkraut?

Sauerkraut entsteht durch Milchsäuregährung aus fein gehobeltem und mit etwas Salz bestreutem Weißkraut. Unter Luftabschluss wandeln die natürlich auf dem Kohl vorkommenden Milchsäurebakterien Zucker zu Vitamin C um wodurch das Kraut haltbar wird und seinen sauren Geschmack bekommt.