Können krebse Schwimmen?

Die meisten Krebse leben im Wasser und können schwimmen. Es gibt aber auch Krebse, die sich nur an Land bewegen. Strandkrabben beispielsweise verwenden ihre vier Beinpaare ausschließlich zum Laufen.