Aus was besteht ein Asteroid?

Asterioden bestehen hauptsächlich aus Gestein, verschiedenen Metallen und Kohlenstoffverbindungen. Es gibt auch reine Metallasteroiden zum Beispiel aus Eisen- oder Nickel.