Wie viel wiegt ein Kasten bier?

Das Gewicht eines vollen Kasten Bier 20 mal 0,5 Liter liegt in etwa bei 18 bis 20 Kilogramm. Der Kasten wiegt 2,2 Kilogramm. 10 Liter Bier sind in etwa 10 Kilogramm, die Glasflaschen 6 bis 8 Kilogramm.