Warum haben nur tierische Zelken Vakuole?

Tierzellen besitzen keine Zellwand und Vakuolen. Den Wasser einstrom den die Vakuole ermöglicht, könnten die Tierzellen nicht unbeschadet Überstehen. Die Aufgabe der Vakuolen ist der Zellinnendruck, damit die Zelle Prall und Stabil ist.