Wann wurde die Stadt Duisburg gegründet?

Gegründet 883. nach Christus

---

Ausgrabungen haben römische Besiedelungen im 1. Jahrhundert nach Christus nachgewiesen. Die erste urkundliche Erwähnung stammt aus dem Jahr 883.