Was ist pflanzliches Eiweiß?

Pflanzliches Eiweiß ist ein Baustein von allen Pflanzen. Man spricht auch von Protein. Im Unterschied zu tierischem Protein haben pflanzliche Proteine weniger Aminosäuren. beide Proteine werden aber vom menschlichem Körper bei der Nahrungsaufnahme aufgenommen und verwertet.