Was bedeutet Loni?

Der Vorname Loni bedeutet sowohl im Altgriechischen als auch im lateinischen “die Löwin”. Im griechischen ist Loni die Kurzform von Apollonia und hat daher die zusätzliche Deutung “dem Gott Apoll geweiht”. Im Hawaiianischen bedeutet Loni “der Himmel” und “die Himmlische” oder “die Königliche”.