Wie spielt man Schnapsen?

Ziel beim Schnapsen: durch Erzielen von Stichen als Erster 66 Punkte zu erreichen. Alle Punktewerte der Karten in den eigenen Stichen werden dafür zusammengezählt. Zu diesen Punkten kommen noch jene, die durch „Ansagen“ erworben werden. Alternativ gewinnt der Spieler, der den letzten Stich macht.