Kann man Alufolie in die Mikrowelle tun?

Nein, Alufolie ist für die Mikrowelle nicht geeignet. Kleinere Stücke der Aluminiumfolie würden schmelzen. Bei größeren Stücken entstehen rasch hohe Stromstärken auf der Folienoberfläche.