Wie heißt der schwarze Panther aus dem Dschungelbuch?

Baghira heißt der Panther

---

Bagheera, im deutschsprachigen Sprachraum häufig Baghira, ist ein fiktiver schwarzer Panther (schwarzer Leopard), der von Rudyard Kipling für seine Erzählungssammlung Das Dschungelbuch (englischer Originaltitel The Jungle Book) von 1894 geschaffen wurde.