Was ist eine rote Süßkartoffel?

Die rote Süßkartoffel (lat.: Ipomea batata) kommt ursprünglich aus Mittelamerika und gehört mit ihrer roten Schale und dem weißen Fruchtfleisch zur bekanntesten Süßkartoffel-Art in Europa. Sie zeichnet sich durch ihren süßlichen Geschmack aus.