Wo befindet sich Oestersund?

Oestersund liegt ungefähr in der Mitte Schwedens am See Storsjön und ist Residenzstadt der Provinz und Hauptort der gleichnamigen Gemeinde.

---

Oestersund liegt ungefähr in der Mitte Schwedens am See Storsjön und ist Residenzstadt der Provinz und Hauptort der gleichnamigen Gemeinde. Ein kleiner Teil der Stadt mit 790 Einwohnern auf einer Fläche von 93 Hektar (2015) gehört zur nördlichen Nachbargemeinde Krokom