Wo ist der Unterschied zwischen Holland und Niederlande?

Die Niederlande bestehen aus 12 Provinzen unter anderem die zwei Provinzen Noord- und Zuid-Holland. Viele verwenden irrtümlich die Bezeichnung Holland für die ganzen Niederlande.