Was bedeutet Black Week?

Der Black Friday/Black Week ist eine Rabattaktion des Einzelhandels, die am 4. Freitag im November bzw. während des ganzen Wochenendes stattfindet. Es ist unklar, woher der Begriff stammt vielleicht von den schwarzen Zahlen, die die Händler zu dieser Zeit im Prinzip schreiben können.