Wie stark ist eine schwarze Mamba?

Laut Wikipedia. Die Schwarze Mamba ist im Regelfall scheu und versteckt sich häufig; bei Störungen versucht sie sich zurückzuziehen. Ist ein Rückzug nicht möglich, wird sie aggressiv und setzt ihren Biss als Verteidigung ein.