Was sind die Aufgaben des Bundesrates?

Die Aufgaben des Bundesrates betreffen die Gesetzgebung und die Verwaltung sowie die Europapolitik, also die gesamte gestaltende Staatstätigkeit des Bundes. Das Grundgesetz spricht in Artikel 50 von „Mitwirkung“,