Wer hat die Enigma entschlüsselt?

Bereits 1932 knackte Marian Rejewski, ein damals 23jähriger polnischer Mathematiker, die militärische Enigma-Verschlüsselung. Allerdings war zu dieser Zeit zur Berechnung des Tagesschlüssels noch ein immenser personeller Aufwand nötig.